Soll auch in Deutschland zur Wiederbelebung ausgestorbener Tierarten durch Klonen geforscht werden?
Soll die Landesregierung ihre Kommunikation über soziale Netzwerke wie X oder TikTok einstellen?
Soll die Bedrohung von Amts- und Mandatsträgern härter bestraft werden?
(Streitfragen für die Altersgruppe 2 beim Landesentscheid Baden-Württemberg)

Felix Pfannkuch hat im Februar beim Regionalwettbewerb „Jugend debattiert“ überzeugt und konnte sich nach drei starken Debatten den zweiten Platz sichern. Damit war er für den Landeswettbewerb am 19.04.24 qualifiziert.
Zuvor hat er an einem Regionalsiegerseminar teilgenommen und hatte schon vor dem Wettbewerb so eine Ahnung, was es heißt, mit den Besten aus Baden-Württemberg debattieren zu dürfen.
Felix lieferte beim Landeswettbewerb zwei tolle Debatten ab, leider hat es für das Finale nicht ganz gereicht. Nach einem langen Tag war er aber trotzdem happy (und hoffentlich auch ein bisschen stolz) und konnte im Landtag dann ganz entspannt verfolgen, wer Baden-Württemberg beim Bundeswettbewerb in Berlin vertreten wird.
Gratulation für diese tolle Leistung, Felix!
(„Jugend debattiert“ ist ein Wettbewerb ab Klasse 8. Wer mehr darüber erfahren möchte, kann sich an Frau Shami oder Frau Paynter wenden. Wir werden auch im nächsten Schuljahr wieder eine „Jugend debattiert“ – AG anbieten.)
Sh, Py