Verbindungslehrkräfte

Verbindungslehrkräfte sind in diesem Schuljahr Frau Heine und Herr Wabersich.
Ein Foto folgt demnächst.

Wir als Verbindungslehrerinnen-Team fördern den Kontakt zwischen Schüler*innen, Lehrer*innen, Schulleitung und Eltern. In Konfliktfällen vermitteln wir und unterstützen unsere Schüler*innen auch bei persönlichen Problemen, natürlich immer unter Einhaltung der Schweigepflicht.

Weiterhin sind wir sehr eng mit unserer SMV verbunden. Wir unterstützen sie in ihrer Arbeit und helfen bei der Planung, Genehmigung und Organisation von Veranstaltungen. Des Weiteren organisieren die Verbindungslehrerinnen jedes Schuljahr die SMV-Tage zur Planung des SMV-Schuljahres sowie zusammen mit der Unterstufen-SMV die SMV-Unterstufentage.
Wir unterstützen die Vorbereitung und Durchführung der Wahlen zum Klassensprecher*in und
Schülersprecher*in und achten darauf, dass die SMV-Arbeit am Staufer-Gymnasium kontinuierlich weitergeführt wird.
Aber vor allem haben wir Spaß an der Arbeit mit unseren Schüler*innen!