Mittagessen für Schüler*innen des Gymnasiums

Die Schüler*innen der Sekundarstufe können in der Staufer-Mensa Mittag essen.
Täglich ab 13:10 Uhr.

Bestell- und Bezahlsystem Mensa

In der Mensa gibt es ein neues Bestell- und Bezahlsystem.
Dazu finden Sie hier die wichtigsten Punkte in Kurzform:

Grundschule:

Für Grundschüler in der Ganztagsbetreuung ändert sich gar nichts, da das Essensgeld bereits in den Gebühren für die Ganztagsbetreuung enthalten ist. Die Menübestellung erfolgt über die Mitarbeiter der Ganztagsbetreuung.

Schüler der weiterführenden Schulen und Lehrkräfte:

… müssen bei der Firma RWsoft angemeldet sein. Das geschieht unkompliziert entweder online unter http://anmeldung.rw-soft.de mit der Schulnummer 8506791 (Staufer-Schulzentrum). Des Weiteren kommen Sie hier zum Menüplan und zur Essensbestellung. Ihr Guthabenkonto bei der Firma RWsoft muss über einen ausreichenden Betrag verfügen. Per Post erhalten Sie einen Chipschlüssel, mit dem Ihr Kind in der Mensa identifiziert wird und sein Wunschmenü bekommt. Bei der automatischen Essensbestellung können Sie festlegen,

• an welchen Wochentagen Ihr Kind immer in der Mensa isst
  • ob es immer das Menü 1 oder immer das schweinefleischfreie Menü 2 isst.

Entscheiden Sie sich für die manuelle Bestellung, können Sie für jede Woche neu entscheiden, an welchen Tagen Ihr Kind isst und welches Wunschmenü.
Die Menübestellungen müssen dann jedoch immer spätestens am Mittwoch bis 9.00 Uhr für die gesamte Folgewoche bei RWsoft online vorliegen. Wenn Sie nicht vorbestellen möchten, haben Sie trotzdem die Möglichkeit auch kurzfristig sich für ein „Spontanessen“ zu entscheiden. Voraussetzung ist, dass Ihr Guthabenkonto bei der Firma RWsoft über einen ausreichenden Betrag verfügt. Stornierungen bestellter Menüs sind bis Mittwoch 9.00 Uhr der Vorwoche problemlos online möglich. Danach nur noch in Ausnahmefällen, z.B. bei Krankheit Ihres Kindes, bis 9.00 Uhr des gewählten Essenstages, per Anruf bei der Service-Nummer (Tel. 05261-943277 oder über Mail an service@rw.soft.de). Wenn Sie Anspruch auf Leistungen nach dem Bildungs- und Teilhabepaket haben und eine „Bildungskarte“ haben, sollten Sie im Schulsekretariat eine Fotokopie davon abgeben.