Unsere Lernplattform Moodle

Mit Moodle kommt die Schule zu Dir nach Hause! Dort triffst Du Dich mit Deiner Klasse und mit Lehrerinnen und Lehrern. Du findest dort für jedes Fach einen Raum. In den Räumen gibt es Dinge, die Du lernen kannst, und Aufgaben. Wenn Du eine Aufgabe findest, löst Du die Aufgabe und lädst das, was Du gemacht hast, in Moodle hoch.  Dann sehen die Lehrerinnen und Lehrer, was du gemacht hast. Und Du findest heraus, ob Du die Aufgaben richtig gelöst hast.

Über Moodle bist Du auch jederzeit für deine Lehrkräfte oder die Schulleitung erreichbar und erhältst über Mail wichtige Informationen.

Moodle kannst du auf jedem Computer benutzen, auch auf einem Smartphone. Gehe einfach auf diese Internet-Seite:

Gib dort Deinen Anmeldenamen und das Kennwort ein. Dann gehst du auf Moodle und dort siehst Du die Räume der einzelnen Fächer.

Wenn Du keine Anmeldedaten hast oder sonst irgendetwas nicht klappt, bekommst Du HIlfe, wenn Du Dich bei Herrn Sackmann meldest. Im Sekretariat sagt man Dir gerne, wie du ihn erreichen kannst.

Viel Spaß und viel Erfolg mit Moodle!

Georg Sackmann