Am 25. Januar brachen wir zu unserer alljährlichen Mittelstufen-Skiausfahrt auf. Das Ziel war diesmal das Skigebiet Fellhorn in Oberstdorf. Um 6 Uhr begann unsere Reise vom Staufer-Gymnasium. Nach etwa drei Stunden Fahrt erreichten wir das Skigebiet. Die Freude hielt sich erstmal in Grenzen, da wir wesentlich mehr Schnee erwartet haben und es geregnet hat. Dann ging es mit der Fellhornbahn hoch auf die Gipfelstation, welche sich auf einer Höhe von etwa 2000 Metern befindet. Dort angekommen stieg die Freude wieder, weil dort oben deutlich mehr Schnee lag. Die Schülerinnen und Schüler sowie die Begleitschüler*innen aus der Oberstufe und die Lehrkräfte stürzten sich voller Enthusiasmus auf die Pisten. Mittagessen waren wir in einem der vielen Bergrestaurants. Auch wenn der Nachmittag etwas regnerisch war, verging die Zeit wie im Flug. Nach diesem erlebnisreichen Tag kamen wir um 19:00 wieder in Waiblingen an.

Gabriel Martinovic, J1