Staufer Schülerinnen und Schüler erneut erfolgreich in Mathematik

„Stärken stärken“ – das ist das Leitmotto, mit dem wir unsere Schülerinnen und Schüler mit besonderen Interessen und Begabungen fördern. Seit vielen Jahren gibt es hierzu im Fach Mathematik offene Workshop-Angebote, in denen sich Interessierte auf verschiedene Wettbewerbe vorbereiten können.

Neben der Teilnahme am Landeswettbewerb Mathematik, am Bolyai-Teamwettbewerb und am Känguru-Wettbewerb (der im April stattfinden wird), haben wir dieses Jahr erstmals auch an der Regionalrunde der Mathe-Olympiade teilgenommen. Und das gleich mit Erfolg – so konnten wir je einen zweiten, dritten und Anerkennungspreis gewinnen.

Und auch in den beiden anderen Wettbewerben, die bereits stattgefunden haben, gab es erfolgreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Darüber freuen wir uns sehr und gratulieren herzlich.

Und hier sind die Erfolge beim Namen genannt:

Landeswettbewerb:

2. Preis an Eric Espenberger

2. Preis (mit einer Gruppe) Sara Tadix

Teilnahmeurkunde: Pana Baladi

Mathe-Olympiade (Regionalrunde):

2. Preis: Ioannis Manitsas

3. Preis: Sarah Haller

Anerkennungsurkunde: Anja Wörner

Bolyai-Wettbewerb (4er-Teams):

Staufer-Sieger Klassenstufe 10 und Platz 9 von 72 teilnehmenden Teams im Regionalbezirk Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Saarland (RB):

Johannes Matheis, Eric Espenberger, Bo Firnhaber, Ege Yakut