Das Atelierstipendium der Stadt Waiblingen ging in diesem Jahr an Jana Dümmel und Lenny Gränzer. Wir freuen uns mit den beiden, die im letzten Jahr am Staufer-Gymnasium Abitur gemacht und dort auch den Leistungskurs „Bildende Kunst“ bei Herrn Zimmer belegt hatten.

Die Vernissage und feierliche Eröffnung der Ausstellung in der Kunstschule Unteres Remstal erfolgte am Freitag, den 6.10.23, durch Herrn Oberbürgermeister Wolf, der die beiden in seiner Rede vorstellte, beglückwünschte und ihnen die Urkunden und Preise der Stadt Waiblingen übergab. Die Leiterin Frau Lutz erläuterte den Künstlerischen Arbeitsprozess und seine Ergebnisse unserer beiden Schüler*innen. Herr Losch, mehrere Lehrkräfte unserer Schule und einige Mitschüler*innen ließen es sich ebenfalls nicht nehmen, den beiden die Ehre zu geben und die in vier Wochen entstandenen Werke zu würdigen. Begleitet wurden die Stipendiaten in dieser Zeit durch die Kunstschule Unteres Remstal.

Wir als Schule sind über das Angebot der Stadt Waiblingen und der Kunstschule Unteres Remstal sehr dankbar und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.