Am Donnerstag, den 17.10.2022 fand der erste „SMV Tag“ dieses Schuljahres statt. Der Tag war die erste Möglichkeit für unsere Mitglieder, sich kennenzulernen und mit ihrer tatsächlichen SMV-Arbeit zu beginnen. Zunächst lag hierbei der Fokus auf allgemeinen Dingen wie Kommunikation, Struktur der SMV-Arbeit und organisatorischen Abläufen. Nach einem gemeinsamen Pizzaessen entwickelten wir in unseren Ausschüssen erste Projektideen und Konzepte für das kommende Jahr. Die Verbindungslehrerinnen Frau Shami und Frau Brechenmacher unterstützten uns während des Tages und stellten auch Tee und Weihnachtsgebäck zur Verfügung, um unsere Denkleistung anzukurbeln. Nach einem sehr produktiven Tag kann sich die gesamte Schülerschaft auf spannende Projekte von der SMV freuen! Unsere erste Aktion, ein Punschverkauf freitags in der 1. große Pause, ist schon sehr gut angekommen!