In einer bunten Oase in der Mitte der Einführungswoche unserer neuen Fünftklässler*innen in Gemeinschaft mit der Realschule und der Gemeinschaftsschule durften alle Freude und Energie für das neue Schuljahr tanken.

Die Vielfalt in dir und um dich herum willkommen heißen, leben und wertschätzen, sich mit allem einbringen: so entsteht ein buntes Schulleben, in dem jeder wichtig und willkommen ist. Das durften alle Anwesenden schöpferisch erfahren, indem sie zusammen ein sehr großes Plakat gestalten, auf dem jede/r ihr/sein gewähltes Farbtöpfchen einbringen konnte.

„Das Leben ist ein weißes Blatt, die Farben sind in dir!“

von Jochen Mariss, war der Leitgedanke des Gottesdienstes.

Herzlichen Dank an Frau Lenius und Frau Fetzer, die den Gottesdienst so eindrucksvoll geleitet und an alle Schülerinnen und Schüler, die gesanglich, an der Technik und inhaltlich mitgewirkt haben. Wir wünschen Frau Fetzer, die damit auch ihren letzten Schulgottesdienst mit uns feierte, alles Gute.

(B: Lo; T: Gs)