Was ist das? – C’est quoi?

Die Lehrer der Französisch-Kurse versuchen jedes Jahr, mit den Schülern ein Theaterstück auf Französisch zu den Sternchenthemen oder zu einem anderen Thema aus der Kursstufe zu besuchen.

Wer macht mit? – Qui participe?

Jahrgangsstufen J1 und J2

Wann ist das? – C’est quand?

je nach Theateraufführung

Wer organisiert das? – Qui organise?

die Kurslehrer

Cyrano de Bergerac im Alten Schauspielhaus

Cyrano de Bergerac ist bekannt als Held und Poet. Er kann alles – fechten, kämpfen, dichten und rezitieren. Und selbstbewusst ist er auch noch. Doch leider ist sein Selbstbewusstsein nicht größer als seine Nase. Diese ist nämlich ziemlich groß und damit auch ein Problem für Cyranos Ego. Cyrano ist überzeugt, dass er wegen dieser Nase nie von einer Frau geliebt werden könnte. Natürlich gibt es auch schon eine Auserwählte: Roxane. Und gleich zwei Konkurrenten: Christian und Graf de Guiche... Der F3-Kurs Klasse 10 von Frau Engel hat sich die Verwicklungen dieses Helden in der Inszenierung des Alten Schauspielhauses angesehen und war beeindruckt von den Möglichkeiten des Theaters.
Einen ausführlichen Artikel der Schülerinnen Annika Joppich und Desiree Bauer (10b) finden Sie hier.

Drucken

Impressum & Datenschutzerklärung